Versicherungsberatung für Unternehmen
Die Dienstleistungen von PFC Financial Consulting auf einen Blick
- Überprüfen der bestehenden Versicherungen
- Ausarbeiten von Optimierungsmöglichkeiten
- Erstellen einer Übersicht sämtlicher aktiver Versicherungsverträge inkl. Prämienzusammenstellung
- Zusammenstellen einer Versicherungsübersicht über die betrieblichen Personalversicherungen der Mitarbeitenden
- Erstellen eines Versicherungsordners
- Beratung bei der Durchführung von Betriebszusammenführungen oder -abspaltungen
Weitere PFC Financial Consulting-Vorteile:
Entlastung in der Versicherungsadministration
- sämtliche von den Versicherungsgesellschaften an PFC zugestellten Prämienrechnungen werden kontrolliert und an Sie weitergeleitet
- sämtliche Formulare (Schadenanzeigen, Ein- und Austrittsformulare etc.) werden zur Verfügung gestellt
- Unterstützung beim Ausfüllen von Versicherungsformularen
- Überprüfen sämtlicher zugestellten Policen, Nachträge, Mitteilungen etc. der Versicherungsgesellschaften auf ihre Richtigkeit und ihre Relevanz
- Abklärungen und Verhandlungen mit Versicherungsgesellschaften im Rahmen administrativer Arbeiten
- Kontrolle der definitiven Lohnabrechnungen und Gehaltslisten
- Überprüfen der BVG-Eintritts- und Austrittsabrechnungen
- Telefonische Beratung der Mitarbeitenden in Versicherungsfragen im Zusammenhang mit Eintritt, Austritt, Pensionierung (ordentlich oder vorzeitig) etc.
Ausserdem
- nimmt PFC Offertausschreibungen vor, damit Sie immer vom besten Prämien-/ Leistungsverhältnis profitieren
Personalvorsorgeberatung
Als Personalvorsorgespezialist unterstützt PFC die Geschäftsleitung und Personalabteilung kompetent in allen Vorsorgefragen. Sie erhalten umfassende Entscheidungsgrundlagen, Realisierungshilfen und Unterstützung beispielsweise für folgende Anliegen:
- Analyse der betrieblichen Vorsorgeziele
- Überprüfung und Anpassung der aktuellen Vorsorgelösung
- Optimale Abstimmung und Koordination der Personalversicherungen mit den übrigen Sozialleistungen
- Versicherungsberatung und -vermittlung im Bereich der Personalvorsorge
- Schulung und Information von Geschäftsleitung und Verwaltung in Fragen der Personalvorsorge
- Transparente Information der Mitarbeitenden über alle Sozialversicherungen
- Ausarbeiten von Sozialplänen im Bereich der Personalvorsorge
- Beratung bei der Durchführung von Fusionen und Abspaltungen